St.-Johannes-Schützengilde Garrel e.V. - Für Glaube, Sitte, Heimat.

Garrel - Anlässlich des Schützenfestes 2014 wurde Pastor Paul Horst als Anerkennung für seine Dienste als Präses von der St.-Johannes-Schützengilde Garrel das St.-Sebastianus-Ehrenschild verliehen.

Für eine standesgemäße Aufbewahrung dieser besonderen Auszeichnung sorgte nun die Kompanie V Ort. Am 09.05.2015 trafen sich die Schützen im Pfarrheim der Gemeinde Garrel, um eine von Stefan Schmiemann organisierte Vitrine mit Samtkissen an unseren Präses zu überreichen. Nach einer herzlichen Begrüßung und einer ausgezeichneten Bewirtung machte sich eine Abordnung auf die Suche nach einem geeigneten Platz für die Vitrine und wurde schließlich im Eingangsportal des Pfarrheims fündig.

Die Abgesandten der Kompanie V Ort bedankt sich ganz herzlich bei unserem Präses Paul Horst für die gute Gastfreundschaft und die hervorragende Bewirtung an diesem Abend.

20150509 205134 web

Bericht und Bild: Julian Marks, Medienbeauftragter der Komapanie V Ort