St.-Johannes-Schützengilde Garrel e.V. - Für Glaube, Sitte, Heimat.

Garrel - Am 11. Juli 2015 lud die Kompanie 5 Ort zu einer Familienfahrradtour ein. Der Festausschuss der Kompanie übernahm kurzerhand die Organisation der Tour und sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Zahlreiche Schützinnen und Schützen sowie deren Familien nahmen an der Radtour teil und erfreuten sich an dem abwechslungsreichen Programm.

Gestartet wurde um 15 Uhr an der Schießhalle. Mit mehreren Pausen ging es dann Richtung Nikolausdorf. Auch der kompanieeigene Planwagen nahm an dem Ausflug teil und wurde besonders von den jungen Teilnehmern sehr gut angenommen. Nach gut 15 Kilometern endete die Rundfahrt wieder an der Schießhalle in Garrel. Beim anschließenden Abschlussgrillen konnten dann die verbrannten Kalorien wieder aufgefüllt werden. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dies sicherlich nicht die letzte Familienfahrradtour der Kompanie war.

2015 Radtour 1

2015 Radtour 2

Bericht und Bilder: Julian Marks, Medienbeauftragter der Komapanie V Ort