St.-Johannes-Schützengilde Garrel e.V. - Für Glaube, Sitte, Heimat.

Kompanie III Hinter dem Forde / Kammersand

Michael Böckmann ist neuer Kompanieführer

Garrel - Am Samstag, 23.02.2019 fand die Kompanieversammlung der Kompanie III Hinter dem Forde / Kammersand im Auehof Tapken statt. Im Zuge der Wahlen kam es zu einigen Veränderungen im Vorstand. Neuer Kompanieführer wurde Michael Böckmann, der vorher vier Jahre Schießmeister der Kompanie III war. Sein Nachfolger im Amt wurde Kai Beckmann, der zuvor als stellvertretender Schießmeister tätig war.

Neue Jugendschießmeisterin ist Denise Bley. Sie ist Nachfolgerin von Frank Rolfes, der, wie auch Andrea Behrens, nicht mehr zur Wahl stand. Als Stellvertreterin steht ihr weiter Daniela Meyer zur Seite.

Bei den stellvertretenden Schießmeistern gibt es ebenfalls drei neue Namen. Zukünftig werden Christian Voßmann, Stephan Pleiter und Marcel Schmedes die Arbeit von Herbert Böckmann, Hendrik Schmedes und Ralf Beier unterstützen. Ausgeschieden aus dem Schießmeisterteam sind Martin Schweres und Fabian Nienaber.

Christina Ruppersberg führt weiter die Kasse. Nach 36 Jahren stand auch Willi Kühling als Kassenprüfer nicht mehr zur Wahl. Diese prüfen nun Heinrich Nienaber und Otto Bley. Als Schriftführerin fungiert Mechthild Bünger.

2019 02 23 vorstand kp3
Der Vorstand mit den neuen Mitgliedern (v.l.n.r.): Neuer Kompanieführer Michael Böckmann, neuer Schießmeister Kai Beckmann, Christian Voßmann, neue Jugendschießmeisterin Denise Bley, Daniela Meyer, Marcel Schmedes, Mechthild Bünger, Ralf Beier, Wolfgang Mildenberger, Stephan Pleiter, Christina Ruppersberg und Herbert Böckmann.

2019 02 23 alte Vorstaende
Wurden feierlich verabschiedet (v.l.n.r.): Willi Kühling, Martin Schweres, Fabian Nienaber, Andrea Behrens und Manfred Diek mit dem neuen Kompanieführer Michael Böckmann.

Bericht und Bilder: Stefan Meyer, Internetbeauftragter

Garrel - Am Samstag, 02. Februar 2019 fand das Kohlessen der Kompanie III Hinter dem Forde / Kammersand statt. Mit 160 Teilnehmern war es sehr gut besucht.

2019 kohlessen 1 kp3
Neuer Kohlkönig 2019 wurde Wolfgang Mildenberger mit Sabine Hesse

2019 kohlessen 2 kp3
Eine Vielzahl von Präsenten konnten durch die Tombola an glückliche Gewinner übergeben werden.

Bericht: Stefan Meyer, Internetbeauftragter, Bilder: Manfred Diek

Garrel - In lockerem Rahmen hat der Kompanieführer Manfred Diek am Sonntag die offiziellen Urkunden an drei Funktionsträger der Kompanie III Hinter dem Forde / Kammersand übergeben. Die entsprechenen Beförderungen fanden bereits zu früherem Zeitpunkt durch den Kommandeur statt.

Befördert wurden:
Reinhard Tönnies (Oberleutnant)
Johannes Speckmann (Leutnant) und
Herbert Weinzettl (Leutnant)

2018 urkunden
v.l.n.r.: Fahnenträger Johannes Speckmann (Leutnant), stellv. Kompanieführer Reinhard Tönnies (Oberleutnant), Fahnenträger Herbert Weinzettl (Leutnant) sowie Kompanieführer Manfred Diek

Bild: Angelika Schnieders, Bericht: Stefan Meyer, Internetbeauftragter

Garrel - Am Donnerstag vor dem Garreler Schützenfest wird in der Kompanie III Hinter dem Forde / Kammersand der Kompanieadlermeister ermittelt. Das zweite Adlerschießen auf dem Hof Wendeln startete mit dem Einlass um 19.00 Uhr. Viele Schützenschwestern und -brüder verfolgten gespannt den Wettkampf, in dem der Nachfolger von Dennis Timmen ermittelt wurde.

2018 kompanieadler
v.l.n.r.: Kompanieführer Manfred Diek, Kompanieadlermeister Michael Rolfes, Schießmeister Michael Böckmann

Beim Preisschießen konnten folgende Schützen eine Insignie erringen:

Krone: Herbert Böckmann
Zepter: Hendrik Schmedes
Reichsapfel: Michael Rolfes
Stoß: Ralf Beier
Schwingen links: Mechthild Bünger, Kevin Timmen und Carsten Looschen
Schwingen rechts: Corinna Mildenberger, Herbert Weinzettl und Denise Bley
Flügel links: Reinhild Tönnies
Flügel rechts: Nicole Westerkamp

In einem spannenden Finale konnte sich dann Michael Rolfes durchsetzen und den Kompanieadler endgültig aus seinem Horst schießen. Herzlichen Glückwunsch!

Bild: Denise Bley, Bericht: Kertin Preuth