Garrel - Zum Volkstrauertag am Sonntag, 13.11.2022 ist bundesweit mit Gedenkveranstaltungen an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft erinnert worden. In Garrel feierte der Präses der Gilde Pastor Paul Horst einen Wortgottesdienst und hielt im Anschluss eine würdige Rede am Ehrenmal.

Der Kranz wurde von Bürgermeister Thomas Höffmann und den Kameraden des Reservistenverbandes unter Friedensbuche an der Pfarrer-Landgraf-Straße niedergelegt.

Untermalt wurde die würdige Zeremonie vom Musikverein Garrel und den zahlreichen Fahnenabordnungen der Kolping, der Feuerwehr, des Gesangvereins Cäcilia Garrel, der Frauen-MC und der Schützengilde Garrel, die ebenfalls mit einer großen Abordnung angetreten war.

2022 11 13 volkstrauertag

Bericht und Bild: Internetbeauftragter Stefan Meyer