Kompanie IV Tweel / Tannenkamp

Peter gr. Hillmann neuer Schießmeister

Garrel - Die Kompanieversammlung für die Kompanie IV Tweel / Tannenkamp brachte einige Änderungen im Vorstand mit sich. Die Wahlen wirken sich besonders auf den Schießsport aus. Andreas Looschen gab seine Aufgabe als Schießmeister zurück. Schon im Vorfeld wurde die Nachfolgeregelung geklärt. Peter gr. Hillmann übernimmt die Aufgabe.

Kompaniechef Maik Jungmann dankte Looschen für dessen Engagement, das sicher durch die Königswürde, die er 2017 errungen hatte, gekrönt wurde. Der neue Schießmeister wird wie bisher von den Schießwarten Michael Thoben, Sascha Högemann und Jürgen Thoben unterstützt. Fabian Schumacher und Nico Kemper wurden als neue stellvertretende Schießwarte gewählt. Sie übernehmen die Aufgabe von Michael Preuth und Oliver Högemann.

Die Inhaber folgender Funktionen wurden bestätigt: Maik Jungmann (Kompanieführer), Franz-Josef Thoben (Schriftführer), Norbert Högemann (Kassierer), Stefan Kemper (Jugendschießmeister) und Christian Neher (stellv. Jugendschießmeister). Die Kasse wird geprüft von Ludger Preuth und Frank Niemann.

Andreas Looschen, Michael Preuth und Oliver Högemann erhielten den Verdienstorden der Kompanie. Zugestimmt wurde der Aufnahme von elf neuen Mitgliedern. Jetzt hat die Kompanie 360 Mitglieder, davon 101 Frauen. Die amtierende Königin Sabine Otten gehört ebenfalls der Kompanie IV an.

2019 02 15 Kompanieversammlung
Zum Vorstand der Kompanie gehören (v.l.n.r.): Franz-Josef Thoben, Norbert Högemann, Maik Jungmann, Andreas Kemper, Andreas Looschen, Stefan Kemper, Peter gr. Hillmann und Königin Sabine Otten.

Bericht: Hubert Looschen, Bild: Reinhold Neher, Medienbeauftragter

Garrel - Der neue Schützenkönig der Garreler Schützen heißt Andreas Looschen und kommt aus der Kompanie IV Tweel / Tannenkamp. Er wählte sich seine Ehefrau Michelle zur Königin. Als Nebenkönigspaare stehen ihnen Oliver und Christine Högemann sowie Thomas und Christine Behrens im Thronjahr zur Seite.

2017 thron
oben v.l.n.r.: Kompanieführer Maik Jungmann, Nebenkönigspaar Christine und Thomas Behrens, Nebenkönigspaar Christine und Oliver Högemann mit Adjutant Frank gr. Hillmann. Vorne im Bild sitzt das Königspaar Michelle und Andreas Looschen.

Bericht: Internetbeauftragter Stefan Meyer, Bild: Andreas Looschen