St.-Johannes-Schützengilde Garrel e.V. - Für Glaube, Sitte, Heimat.

Garrel - Wie man dem letzten Bericht zur alljährlichen Kompanieversammlung entnehmen kann, legen wir von der Kompanie Ort neben dem Schießtraining und Wettkämpfen auch großen Wert auf die Kameradschaftspflege. So ist es nicht verwunderlich, dass auch in diesem Jahr ein Kohlgang mit anschließendem Kohlessen auf unserem Terminkalender stand.

2020 Kohlgang 1

Wir trafen uns am 15.02. bei der Schießhalle, um bei wenig winterlichen Temperaturen unseren Gang zu starten. Den ersten Stopp legten wir bei unserem Ehrenkompanieführer Helmut Böhmann ein. Nach einer kurzen Stärkung machten wir uns dann auf den Weg zu unserem Kohlkönigspaar 2019. Bärbel Steinbach und Bernhard Westerkamp erwarteten uns bereits mit kühlen Getränken und kleinen Leckereien.

2020 Kohlgang 2

Anschließend wurde das neue Kohlkönigspaar in einem harten aber fairen Wettkampf ermittelt. In diesem Jahr konnten sich Martin Schröder und Irene Kemper durchsetzen. Die Proklamation erfolgte dann beim Gemeinsamen Kohlessen mit der Kompanie Kaifort im Gasthaus "Zum Schäfer".

2020 Kohlgang 3

Bericht und Bilder: Julian Marks, Medienbeauftragter