St.-Johannes-Schützengilde Garrel e.V. - Für Glaube, Sitte, Heimat.

Garrel/Friesoythe - Eine langjährige Freundschaft verbindet die Kompanie Kirchstraße der Friesoyther Schützengilde und die Kompanie Ort. Um diese Freundschaft lebendig zu halten, richten wir einmal im Jahr ein Vergleichsschießen aus. In diesem Jahr fand das Schießen in Garrel statt.

Alle Schützen beider Kompanien gaben jeweils 5 KK Schüsse ab. Die besten 10 Schützen gingen in die Wertung ein. Weiterhin wurden die jeweils besten Schützen der jeweiligen Kompanien besonders geehrt. Lange Zeit zeichnete sich ein Kopf an Kopf Rennen ab, das wir aber nicht zuletzt auch durch die hervorragenden Schießleistungen unserer Schützenschwestern für uns entscheiden konnten. Die Kompanie Kirchstraße erreichte 439 Ringe, die Kompanie Ort 454 Ringe. Der beste Schütze der Kompanie Kirchstraße war Hermann Josef Jöring mit 48 Ringen und der beste Schütze der Kompanie Ort war Michael Berger mit 47 Ringen.

2018 11 xx vergleichsschiessen 1

Nach dem aufreibenden Wettkampf kam natürlich die Kameradschaftspflege bei bestem Essen (ein großes Dankeschön an Marita Westerkamp!) und reichlich Getränken nicht zu kurz. Wir freuen uns schon auf das nächste Vergleichsschießen bei unseren Freunden aus Friesoythe.

2018 11 xx vergleichsschiessen 2

Bericht und Bilder: Julian Marks, Medienbeauftragter