St.-Johannes-Schützengilde Garrel e.V. - Für Glaube, Sitte, Heimat.

Garrel - Die für Freitag, den 20.03.2020 angesetzte Generalversammlung wird aus gegebenen Anlass abgesagt. Ein neuer Termin kann wegen der aktuellen Lage noch nicht bekannt gegeben werden.

Auch alle weiteren Veranstaltungen, wie Schießabende, Jugendschießen, Feiern und Versammlungen werden ab sofort bis auf Freigabe durch den Vorstand eingestellt.

Wir müssen uns gemeinsam der aktuellen Situation stellen und alle entsprechend Fürsorge für die Schwächsten unserer Gemeinschaft treffen. Der Vorstand bittet um Verständnis für getroffenen Maßnahmen.

Im Namen des Vorstandes
Brudermeister Franz Breckweg

Franz-Josef Koopmann ist Schütze des Jahres 2019

Garrel - Am Samstag, 05.10.2019 konnte die Gilde mit 176 Gästen ihren traditionellen Schützenball feiern. Neben Musik und Tanz fand eine große Tombola mit fast 50 hochwertigen Preisen statt.

Unter großem Beifall wurde Franz-Josef Koopmann aus der Kompanie II Peterswald zum Schützen des Jahres 2019 ausgerufen. Er folgt damit auf Anton Rolfes.

2019 10 05 schuetzenkamerad
v.r.n.l.: Brudermeister Franz Breckweg, Schütze des Jahres Franz-Josef Koopmann, Anton Rolfes und Schießmeister Carsten Looschen

In der internen Gemeindepokalwertung konnte sich mit der Wertung der Schützen eins bis vier sowie der Wertung der Schützen fünf bis acht in beiden Wettbewerben die Kompanie III Hinter dem Forde / Kammersand durchsetzten. Herzlichen Glückwunsch!

2019 10 05 ab wertung
v.l.n.r.: Hauptschießmeister Carsten Looschen, Brudermeister Franz-Breckweg und Kompanieführer Michael Böckmann.

2019 10 05 koerbe

Bericht und Bilder: Internetbeauftragter Stefan Meyer

Unterkategorien