Drucken

Garrel - Wenn die Tage kürzer werden und wir auf den Herbst zusteuern, nutzen wir von der Kompanie V Ort die Gelegenheit, um noch einmal auf die fünfte Jahreszeit, das Garreler Schützenfest, zurückzublicken und uns noch einmal in den (leicht verregneten) Sommer zurückzuversetzen.

Die heiße Phase der Schützenfestvorbereitungen begannen bei der Kompanie V bereits 3 Tage vor dem Schützenfest. Am Mittwoch und Donnerstag trafen sich die Schützenschwestern und -brüder zum traditionellen Festwagenbau, der in diesem Jahr ganz unter dem brisanten Thema „Stromtrasse und Erdverkabelung in Garrel“ stand.

Zum Abschluss des Festwagenbaus am Donnerstag wurde zudem noch der kompanieinterne Birkenkönig ermittelt. In einem spannenden Stechen konnte sich in diesem Jahr Burkhard Willenborg durchsetzen.

Zu den zentralen Aufgaben der Schützenfestvorbereitungen der Kompanie V gehörte natürlich auch in diesem Jahr das Schmücken der Hauptstraße. Wie immer sorgten wir dafür, dass der Ort festlich geschmückt wurde.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer der fünf Kompanien, die es uns jedes Jahr ermöglichen ein solch tolles Fest zu feiern.

Bericht und Bilder: Julian Marks, Medienbeauftragter der Komapanie V Ort