Drucken

Garrel - Bevor die Schützenfestsaison mit den auswertigen Schützenfesten in Varrelbusch, Petersdorf und Kellerhöhe und dem großen Schützenfest in Garrel so richtig Fahrt aufnimmt, hat es sich unser Vergnügungsausschuss nicht nehmen lassen für die Mitglieder der Kompanie V eine tolle Radtour zu organisieren. Treffpunkt war die Schießhalle in Garrel.

2019 Kompaniefahrradtour 1

Von dort aus ging es an die schönsten Orte der Gemeinde. Der Erste Zwischenstopp wurde am Amerika-Stein im garreler Ortsteil Amerika eingelegt. Dort konnten die Teilnehmer viel über die Geschichte des Ortsteils lernen und erhielten zum Abschluss das heiß begehrte „Amerikazertifikat“. Danach ging es über den Flugplatz Varrelbusch inklusive Eispause Richtung Dorfteich Varrelbusch, wo es ein reichhaltiges Mittagsessen gab. Über Falkenberg ging es danach wieder Richtung Garrel.

2019 Kompaniefahrradtour 2

Den Abschluss der gelungenen Tour feierten die Teilnehmer dann in gemütlicher Runde. Ein großes Dankeschön geht an unseren Vergnügungsausschuss bestehend aus Matthias Dirks, Marita Westerkamp, Hanna Kemper und Andre Tabeling.

Bericht und Bilder: Julian Marks, Medienbeauftragter