Drucken

Garrel - Was macht der Norddeutsche wenn die Kälte Mark und Bein gefrieren lässt, die Tage kurz sind und der Frühling noch weit entfernt scheint? Richtig! Er geht auf Kohlgang. Auch wir machten uns auf den traditionellen Rundgang mit anschließendem Kohlessen. Einen Zwischenstopp legten wir bei unserem noch amtierenden Kohlkönigspaar Ulla Lanfermann und Julian Marks ein. Bei hervorragender Bewirtung machte sich unser frisch gewählter Festausschuss daran das neue Kohlkönigspaar zu ermitteln. In einem spannenden Wettkampf konnten sich Bärbel Steinbach und Bernhard Westerkamp durchsetzen. Beim Kohlessen im Gasthof zum Schäfer feierten wir unseren neuen Majestäten bis in die Morgenstunden.

2019 Kohlgang 1

2019 Kohlgang 2
Kohlkönig Bernhard Westerkamp mit Kohlkönigin Bärbel Steinbach

Bericht und Bilder: Julian Marks, Internetbeauftragter