Drucken

Garrel - Wir nutzen jetzt einmal die letzten Januartage, um noch einmal das zurückliegende Schießjahr der Kompanie V Revue passieren zu lassen. Die aktiven Schützen der Kompanie treffen sich jeden zweiten Montag in der Schießhalle Garrel, um sich in den Disziplinen Kleinkaliber Auflage, Luftgewehr Auflage, Luftgewehr Freihand und Luftpistole zu messen. In die Jahreswertung gehen die jeweils 10 besten Ergebnisse dieser Disziplinen ein. Wie bei der Kompanie V üblich werden die Platzierungen der Schützen dann am Ende des Schießjahrs bei gutem Essen und natürlich reichlich Getränken bekannt gegeben. Folgende Schützen konnten sich besonders auszeichnen:

Kleinkaliber Auflage:
Josef Westerkamp (970,7 Ringe)
Bernd Westerkamp (970,0 Ringe)
Michael Berger (959,2 Ringe)

Luftgewehr Auflage:
Clemens Nording (982,7 Ringe)
Alexander Eropkin (981,1 Ringe)
Martin Schröder (979,5 Ringe)

Luftgewehr Freihand:
Michael Berger (852,0 Ringe)
Burkhard Willenborg (837,9 Ringe)
Dieter Göken (815,1 Ringe)

Luftpistole:
Josef Westerkamp (911,5 Ringe)
Michael Berger (910,9 Ringe)
Detlev Göken (898,5 Ringe)

2018 abschluss kp5

Ein Novum für dieses Jahr war die Ernennung eines Schützen des Jahres. Für seinen vorbildlichen Einsatz für die Kompanie erhielt Heiko Kemper als erstes diese besondere Ehre. Wir gratulieren allen erfolgreichen Schützen ganz herzlich und wünschen auch allen anderen Schützen viel sportlichen Erfolg für das neue Schützenjahr. Wer jetzt Blut geleckt hat und auch gerne mitschießen möchte, der kann sich einfach bei einem Vorstandsmitglied melden oder einfach ab 19:30 Uhr zu den Schießabenden kommen. Der nächste Schießabend findet am 18.02.2019 und dann am jeden zweiten Montag in der Schießhalle in Garrel statt. 

Bericht und Bild: Julian Marks, Medienbeauftragter